Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 20.08.2005, 23:14 Uhrzurück

Re: Schwanger.......Meine Tochter ist jetzt 11 Monate

Das war bei mir genauso. Meine Lara war 11 Monate als ich erführ, dass ich schwanger war. Ich hatte auch Angst, wie schaffe ich das, was mache ich mit Lara, wenn ich denn Kleinen stille und und und. Tausende Gedanken. Luca kam sogar 1,5 Monate zu früh auf die Welt, also war der Alterunterschied noch kleiner. Aber trotz allen Bedenken finde ich es jetzt so super. Ich würde es nie anders wollen. Ich habe das Gefühl, je älter die Kinder werden, desto schlimmer ist die Eifersucht. Wenn sie noch relativ klein sind, verstehen sie es noch nicht so ganz. Sie wachsen einfach mit dem Geschwisterchen auf. Sie kennen es nicht anders. Lara ist eine sehr liebevolle Schwester. Besonders als er noch ganz klein war, war sie ganz vorsichtig und zärtlich zu ihm. Inzwischen hat er eben auch seinen Willen und wird immer mobiler und da kloppen sich sich auch mal, aber die meiste Zeit haben sie sich doch sehr sehr gern und spielen so toll miteinander. Und wenn man sich alles gut organisiert dann klappt es auch mit dem Baby und Kleinkind und Haushalt. Daran gewöhnt man sich und es wird schnell zur Routine.
Das einzige, was mich aber immer nervt sind, wenn man irgendwo hingeht. Wenn man ins Schwimmbad geht, sieht es aus als würde man in Urlaub fliegen für mind. zwei Wochen und bis man beide mal ins Auto gepackt hat und da schreit der eine und dann der andere. Aber daran gewöhnt man sich auch. Man muß sich eben angewöhnen, dass man nicht bei jedem Pupps das Kind sofort betüteln kann. Ab und zu muß das ein oder andere mal warten, bis es das bekommt, was es will. Geniese einfach Deine Schwangerschaft und mache Dir nicht so viele Gedanken.
P. S. Unser Luca ist inzw. 14 Monate, Lara 2,5 Jahre und wir planen unser drittes. Also so schlimm kann es gar nicht sein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum