2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pinkmafia22  am 23.05.2015, 22:14 Uhr

Schwanger 3 monate nach ks

Hallo :) ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich am 2.2.2015 einen notkaiserschnitt und bin jetzt trotz pille wieser schwanger 5/6 woche. Gibt es noch jemand wo nach einem kaiserschnitt direkt wieder schwanger wurde? Mein fa sagt das wäre nicht schlimm wegen der narbe wie war es bei euch? Und wie ist es so mit 2 kindern die fast gleich alt sind oder nur 11 monate ausseinander sind

 
3 Antworten:

Re: Schwanger 3 monate nach ks

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 11:20 Uhr

Ich kann nicht mit KS dienen und auch nicht mi 11 Monaten aber mit 13... die ersten Jahre war es Stress pur aber dann ganz toll.
Nun sind meine beiden 11 (Ju) und 12 (Mä), wir leben seit 8 Jahren allein und die beiden hängen aneinander wie beste Freunde.
So war das alles nicht geplant... aber der beste Zufall meines Lebens.



Re: Schwanger 3 monate nach ks

Antwort von AnFyKa am 24.05.2015, 13:25 Uhr

Hier. Ich auch.
Drei Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger .... Ich würde aus Erfahrung nicht sagen,dass das nichts macht wie dein Frauenarzt. Und ich kann mf4 nur zustimmen. Es ist sehr stressig und es gibt sehr viele Abebde und Tage,an denen man verzweifelt oder auch einfach mal.heult....Es ist auch schön,aber zur Zeit noch sehr anstrengend.
Lg



Re: Schwanger 3 monate nach ks

Antwort von infi am 27.05.2015, 13:56 Uhr

Bei mir waren es 4 Monate - allerdings erwünscht (bzw ein Schuß ein Tor *g) - nach KS Nr. 2. Körperlich war die SS so anstrengend wie jede andere auch, 6 Wo vor ET hab ich Übungswehen bekommen. War daher dann (mit paralleler Magnesiumnahme) 1x wöchentlich in der Klinik zur Narbenvermessung.
1 Tag vor geplantem KS (und 6 Tage vor ET) hatte ich dann einen Blasensprung.
In den 4 Stunden bis zur OP ist meine Narbe dann minimal gerissen - wir reden hier von einer der 4 Schichten und einem Riss von 0,2mm laut OP-Bericht.

Soll heißen: Kann alles gut gehen, kann blöd laufen. Im Grunde musst Du drauf achten, dass die Narbe nicht unter Wehenbelastung kommt.

Da mir das während der SS nicht bewusst war - bzw erst kurz vor ET: Dir steht eine Haushaltshilfe zu, deren Kosten die Kasse übernimmt.

Wenn Dein Arzt das nicht so sieht (mit Anträgen wollen die oft nichts zu tun haben) such Dir ne Vorsorgehebamme (würd ich unabhängig davon machen - mit Baby sind Arztbesuche eh immer unnötig kompliziert). Die kann Dir ebenfalls ein Attest ausstellen. ISt dann nur n anderer Paragraph.

Falls Du Fragen hierzu hast, schreib mir ne PN (Antwort kann aber dauern, bin nicht oft on - die 2 Zwerge fordern schon tatsächlich *g)

Alles in allem: Positiv denken :)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Hallo liebe Mamis, ich möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich bin genau 10 Monate nach einem KS wieder schwanger geworden. War nicht so glücklich darüber. Jetzt bin ich schon in der 17 ssw und meine Kleine ist fast 14 Monate alt. Jetzt wird es langsam schwieriger ...

von Fiona2012 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, KS

Tipps gegen Langeweile in Schwangerschaft...

Hallo Ihr, bin in der späten Schwangerschaft mit meinem 2. Kind und seit der Geburt des 1. Kindes zu Hause. Altersabstand wird ca 1,5 Jahre sein. Soooo, und mir ist einfach langweilig - muss mich schonen, d.h. darf nicht spazieren gehen, sonst bekomme ich Wehen. ...

von FridaKarla 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Halli Hallo,Ihr lieben! Wir möchten nun los zum zweiten Baby hibbeln. Bei unserem ersten Sonnenschein hat es sehr schnell geklappt. Jetzt wollte ich mal nach fragen oder forschen wie schnell es bei euch geklappt hat?.

von Calelume 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger vor 1. Mensch (nach Geburt) - Wie gemerkt?

Guten Abend ihr tapferen Mamis!! :)) Ich bin auch eine von denen, die mal 2 unter 2 hatte (jetzt sind meine 26 und 8 Monate alt), weiß also, wie man sich fühlt, auch wenn jeder anderes durchmacht... Bin auf jeden Fall stolz auf jede von uns!!! ^^ So, jetzt zu meiner Frage. ...

von mimili85 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder...

Ich stille meine kleine noch voll. wir überlegen nun demnächst ein zweites Baby. Ich habe aber noch gar nicht meine Tage wieder. Theoretisch könnte ich ja schon schwanger werden. wie merkt man das denn dann? und wie wird dann der ET gerechnet? Ging das jemandem von euch so? Bin ...

von brutschnecke 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

In 2-jähriger Elternzeit erneut schwanger - wieviel Elterngeld für das 2. Kind?

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, ich steig da nicht ganz durch... Und zwar habe ich im Mai 2013 mein 1. Kind bekommen, 2 Jahre Elternzeit beantragt und das Elterngeld halbieren lassen. Heißt, ich bin bis Mai 2015 noch in Elternzeit und ...

von JaJoRad 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie sagt man das man mit dem 2. Kind schwanger ist?

hallo meine schwester bekommt ihr zweites Kind in paar Monaten und ihr erstes ist jetzt 15mt alt. jetzt weis sie nicht recht wie sie es den Eltern/ Schwiegereltern sagen soll! habt ihr da irgendwelche ideeen? ich hab ihr gesagt kann ein ultraschallbild in ein Couvert machen ...

von smokey81 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte es sein das ich wieder schwanger bin?

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Dezember Bus 2013. Und habe jetzt eine drei Monate alte Tochter. Ich stille sie voll und habe seit der Geburt auch noch keine menstruation gehabt. Nun ist mir seit ein paar Tagen wieder mulmig immer leicht übel vor allem wenn ich was ...

von Aqua-Fairy 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

direkt wieder schwanger werden

Hallo ich melde mich mau aus dem November Bus ....hab mal eine Frage... Wie denkt ihr darüber recht schnell nach der Entbindung wieder schwanger zu werden? Mein Bruder und ich sind 13Monate auseinander, fand das eigentlich immer ganz schön. Natürlich gab es auch mal Streit aber ...

von blume786 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger < 3

Hallo, habe soeben positiv getestet und am Samstag beginnt die 5 SSW. Alles noch sehr frisch aber dennoch soooooooo toll Wir haben schon eine Tochter, die mittlerweile 14 Monate jung ist. Im August folgt dann Nr. 2. Ich hoffe ich darf ...

von Anna-Amalie 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.