Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sylviaII am 13.04.2006, 15:17 Uhrzurück

Schreikind

Hallo,

bin Mama von 3 Kindern. Mein Großer ist jetzt 5J alt und geistig behindert, mein Mittlerer ist jetzt 20 Mon alt und total pflegeleicht. Nun bin ich seit 10 Wochen wieder Mama eines Sohnes geworden und bisher dachte ich, nix könnte mich erschüttern. Flasch gedacht. Mein jüngster Spross ist echt den ganzen Tag nur am weinen. War bei Kinderarzt und auch beim Chiropraktiker (weil ich dachte, er hätte vielleicht Rückenschmerzen) aber beide konnten nichts feststellen.
Nun hoffe ich, dass das bald aufhört und er mit zunehmenden Alter leichter wird. Als ich wieder schwanger wurde haben mir alle immer erzählt, dass man ab dem dritten Kind den Mehraufwand gar nicht so merkt. Alles Lüge ;-)) mein Kleiner macht merh Arbeit als die anderen beiden zusammen. Ich koche nur noch mit der linken Hand, denn ich habe echt den ganzen Tag den Kleinsten auf dem Arm. Lasse ich ihn runter, so heult er so extrem, bis er keine Luft mehr bekommt. Dann versuchte ich es mit dem Tragegurt (damit ich wenigstens ab und an mal zwei Hände frei habe) aber er lässt sich von mir nur in einer bestimmten Position schreifrei tragen (er schläft auch nur auf dem Bauch, sobald ich ihn auf den Rücken lege schreit er los)
Babymassage, baden... alles für die Katz. Er schreit und schreit und schreit

Wer hat soclhe Erfahrungen schon mal gemacht ??? welche "Tricks" gibt es noch?
Habe auch die Broschüre über "Schreikinder" gelesen. Hat mir nicht viel geholfen. Es heisst ja immer, Kinder werden zum Abend hin nervöser und unruhiger - er schreit aber gleich nach dem Aufwachen los und ist halt irgendwann soooo müde, dass er vor lauter Geschreit einschläft.

Gurß
Sylvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum