Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 14.05.2007, 15:44 Uhrzurück

Re: Schock sass tief... bin wieder schwanger!

Hallo,

das ist doch gar kein so kleiner Abstand. Das schaffst Du schon.

Mein erster wird 16 Monate alt sein, wenn Nr. 2 in 4 Wochen kommt. Die Schwangerschaft ist gar kein Problem, mein Sohn hält mich ja fit. Ich war zwar auch in der ersten Schwangerschaft bis zum Schluss fit, aber jetzt geht es mir noch besser, ich nehme an, das liegt tatsächlich daran, dass ich mich extrem viel bewege.

Sieh zu, dass Du jeden Tag eine kleine Auszeit bekommst, in der Du was für Dich tun kannst (entspannen, Gymnastik, Bauch massieren, etc.).

Und wenn das zweite dann kommt, ist Dein Sohn ja schon fast 2, wird ganz gut laufen können und auch schon einiges verstehen.

Klar wirst Du wahrscheinlich 2 Kinder wickeln müssen und auch Dein Großer braucht Dich noch viel. Aber das ist zu schaffen!

Vielleicht wäre ja auch Fremdbetreuung eine Option für Euch. Mein Sohn geht seit er 10 Monate alt ist zur Tagesmutter (ich bin berufstätig). Das tut uns beiden sehr gut. Ich kann zwischendurch was mit Erwachsenen machen ohne mich rund um die Uhr auf ein Kleinkind einstellen zu müssen und er hat Spielkameraden, die er täglich freudestrahlend begrüßt. Vielleicht wäre es ja was für Dich, Deinen Sohn behutsam für zunächst wenige Stunden (dann wird es auch nicht so teuer) in Betreuung zu geben? Dann hättest Du etwas Zeit für Dich und später wenn das Baby kommt auch Zeit, die Du ausschließlich mit dem Baby verbringen kannst.

Sei zuversichtlich, sprich mit Deinem Mann über Deine Ängste und überlegt, welche Unterstützung er und evtl. auch andere Familienmitglieder Dir geben können. Dann kannst Du ganz unbesorgt Deine Schwangerschaft genießen.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum