2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schnulli

Thema: Schnulli

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen 3,5 jährigen und einen 4 Monate alten Sohn. Klar, dass der kleine noch einen Nuckel nimmt, leider der große auch. Nuckelfee usw haben wir alles schon probiert. Ich hab auch all seine Nuckel weg geschmissen nur jetzt zu meinem eigentlichen problem. er nimmt immer den Nuckel von seinem Bruder weg und nuckelt die einfach. der zahnarzt hat mich schon gewarnt, dass die Zähne schief sind. Wie kann ich ihn daran hindern, seinem Bruder den Nuckel zu klauen? Ihm zu sagen, dass er schon ein großer ist, und er das nicht mehr braucht bringt auch nix, weil er behauptet, dass er ein Baby ist und kriecht sogar unter mein Shirt (als wäre er in meinem Bauch) Danke sehr für die Antworten

von Meral2011 am 17.11.2011, 20:58


Antwort auf Beitrag von Meral2011

Ich denke du hast da nun gerade die denkbar schlechteste Zeit erwischt ihn zu entwöhnen. Er will natürlich auch nuckeln wenn sein Bruder das auch macht. Warum soll er verzichten? Das versteht er natürlich nicht oder will es auch nicht verstehen. Er hat Angst zu kurz zu kommen und möchte auch deshalb "in dich hineinkriechen". Mein Rat: Nimm dir so viel Zeit für ihn wie möglich. Richte Zeiten (z.B. 1x pro Woche 2 Stunden) NUR für IHN ein. In der Zeit kann der Kleine vielleicht bei Papa, Oma, Patentante etc. bleiben und du ziehst mit dem Großen los und ihr unternehmt was Schönes. UND: Gib ihm seinen Nuckel. Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, weil evtl. schon Zahnfehlstellungen da sind, aber die lassen sich korrigieren, aber sein Seelenheil sollte nun überwiegen. Er muss sich wohl fühlen und wenn er jetzt, solange das Geschwisterchen noch so klein ist, den Nucki noch braucht, lass ihn ihm. Wenn er sich gefestigt hat und mit seiner "großer- Bruder- Rolle" zurecht kommt lässt du die Schnullerfee nochmal kommen und versuchst es erneut. Dann aber KONSEQUENT. Aber lass ihm noch etwas Zeit. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch das der zeitpunkt sehr schlecht wäre. du kannst aber dem baby den nuckel abgewöhnen(denke ich mal)und ihm dann auch gleich. ich weiß ja nicht wie wichtig der schnuller dem baby ist. meine ist 3 monate und nimmt keinen ich habe aber welche da und meine 19 monate alte tochter erkennt genau den unterschied. es gibt in der apo aber auch ganz kleine nuckel vielleicht kaufst du die mal denn die kann der grosse nicht im mund halten

von falous am 18.11.2011, 00:15


Antwort auf Beitrag von falous

Ich danke euch für die Tipps, werde das mit den kleinen Nuckeln mal probieren.

von Meral2011 am 18.11.2011, 02:06