Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 05.09.2009, 15:12 Uhrzurück

Re: Schnulli gleichzeitig abgewöhnen?

Wirklich verstehen und vor allem auf den Deal mit der Schnullerfee eingehen kann ein Kind mit 1 oder 2 eher nicht denke ich.
Ich habe die Schnullerfee-Geschichte erzählt aber ob das Eindruck machte weiß ich nicht. Den Schnuller entzogen hatte ich trotzdem und außer an den ersten 2 Tagen gabs keine Tränen.
Meine Kids sind 13 Monate auseinander. Gemeinsam habe ich ihnen nicht den Schnuller genommen. Okay für die ältere wars nicht so einfach, sie versuchte auch ab und an mal an den Schnuller des Kleinen zu kommen aber für ihn war es noch nicht die Zeit. Sie nahm es aber hin, daß er das Baby ist und sie nicht mehr.

Mein Kleiner war schon fast 4 Jahre, etwas spät aber es gab einige Umstände in denen auch noch der Schnullerverzicht nicht passend gewesen wäre. Er war oft krank, brauchte den Tröster, Trennung vom Papa, Umzug, eine OP. Schiefe Zähne haben meine Kids nicht bekommen.
Den Schnuller gab anfangs ohne Einschränkung, wann immer sie wolten, ab 3 nur noch zum Schlafen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum