Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von efuma am 04.09.2009, 21:18 Uhrzurück

Re: Schnulli gleichzeitig abgewöhnen?

Sehr schwer, bei mir hat sich die Kleinere das Kuscheltuch, was sie immer bis zum Hals in den Mund steckt abgewöhnt, bzw. als sie es mal wieder irgendwo hin verschleppt hatte, wurde es einfach nicht wieder gefunden. Wir hatten zwei Tage Probleme beim Einschlafen, danach nie wieder. Der Ältere hat sein Kuscheltuch noch und wider Erwarten fragt die Jüngere nicht, wieso er noch ein Kuscheltuch hat und sie nicht. Der Große ist 5, die kleinere 3 und die ganz kleine 20 Monate, die trägt die Kuscheltücher immer zu den Geschwistern und fragt auch nicht, wieso habe ich soetwas nicht.
Ich will damit sagen, dass ich denke, mit gut 3 Jahren verstehen sie es sicherlich gut, der Große war Daumennuckler, als er etwas über drei war habe ich es ihm mit den schiefen Zähnen erklärt und dann war gut. Die ganz Kleine würde sicherlich nicht fragen, wenn sie ihre Einschlafhilfe nicht mehr hat, sicherlich auch ein bis zwei Tage Probleme, aber dann ist auch gut.
Ich denke, ich würde die Augen zu machen und irgendwie dadurch kommen, die kleineren fragen eher noch weniger nach dem Schnuller als die älteren.
Naja, wie auch immer du dich entscheidest, die Ältere wird es sicherlich kapieren und die jüngere wird nicht viel Fragen stellen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum