Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Rosinchen78 am 04.09.2009, 19:42 Uhrzurück

Schnulli gleichzeitig abgewöhnen?

Guten Abend,

meine Mädels sind 15 Monate auseinander. Beide bekommen Schnullis zum Schlafen, notfalls auch tags mal zum Trösten. Irgendwann würd ich gern der Großen den Schnulli abgewöhnen. Wie habt ihr das gemacht? Beiden Kindern gleichzeitig abgewöhnt oder klappte das nacheinander?

Nur wegnehmen find ich auch nicht gut, finde sie sollte es schon begreifen z.B. dass die Zähne schief werden od. die Geschichte mit der Schnullerfee oder so was.

Ab welchem Alter meint ihr "kapieren" die das?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum