Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von zahni am 20.11.2012, 16:01 Uhrzurück

Re: Schnuller abgewöhnen?

Hallo liebe Muttis.
Hab eure Beitrage gelesen. Möchte euch darauf hinweisen das ein Schnuller oder Daumen sich immer negativ auswirkt, weil es ja ein Fremdkörper ist. Ein Schnuller bzw. Daumen sollte ab dem zweiten Lebensjahr nicht mehr genutzt werden. Die dadurch entstandene Schäden ( dental oder skeletal) kann die Natur meistens selber wieder beheben. Ist der Schnuller länger in Gebrauch müssen die Schäden unnatürlich (Zahnspange) behoben werden. Nicht nur aus ästätischen Gründen sonder auch aus Sprach- und Kaugründen. Spange hin oder her habt ihr euch schon mal erkundigt was so eine Spange kostet? Selbst wenn die KK die Kosten übernimmt muss man in der heutigen Zeit immer etwas dazu bezahlen!!! Hier bei uns sind es meistens so um die 1500 Euro. Oft übernimmt die KK jedoch gar nichts, dann kosten so eine Behandlung nicht selten 5000 Euro.(In Großstädten liegen die Preis meist noch höher)
Sollte euch nur mal ein Denkanstoß sein.
(Hatten schon mal eine 16.jährige auf dem Stuhl die es immer noch nicht geschafft hat den Daumen raus zu lassen. Selbst bei 8.jährige kommt das noch öfter vor)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht auf Schnuller

Hallo, wir haben vor Kurzem angefangen unserer Kleinen (2 Monate) einen Schnuller zu geben - sie hat davor gerade begonnen am Daumen zu saugen (und tut dies ab und zu immer noch). Hatten dann die Ueberlegung ob wir sie weiterhin Daumen lutschen lassen sollen, aber Bekannte von ...

baby_im_juli   03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Schnuller

Hallo, meine beiden Jungs (2 1/4 und fast 9 Monate) nehmen alle beide noch den Schnuller, möchte eigentlich das der Große tagsüber keinen Schnuller mehr nimmt. Aber damit werde ich wohl noch warten, weil er dem kleinen den Schnuller ständig klaut auch wenn der kleine schläft. ...

Mandy81   15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Schnuller abgewöhnen, wie wars bei euch?

Hallo! Da hier viele sind, die die Kinder wohl auch etwas enger beieinander haben, wollte ich mal fragen, wie ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt habt. Bei uns ist bis jetzt jeder Versuch fehlgeschlagen, denn wenn mein großer (2 1/4 J)seinen nicht mehr hat, mopst er ...

Dracul19   10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Schnuller....

Hallo Mädels, ich raufe mir schon die Haare, ich wollte meiner "Großen" (seit Oktober 2 Jahre alt), ihren Schnuller langsam abgewöhnen: zuerst, dass er immer im Bett auf sie wartet (fand sie anfangs cool - bis sie ihn sich wieder holte und in den Mund stopfte). Dann "durfte" er ...

anglefish   24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Zurück zur Flasche, und Schnuller.

Guten Morgen!!! Was tun wenn ein Kind sich zurück entwickelt. Meine Tochter 2 Jahre möchte wieder Tagsüber aus der Flasche trinken sie sieht das bei der Kleinen 9 Monate. Ich weis das es so was schon mal gibt aber was soll ich dann tun? Abwarten? Nicht nachgeben? Keine ...

sabart   02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum