Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 13.11.2012, 21:07 Uhrzurück

Re: Schnuller abgewöhnen?

Bei uns (21 Monate unterschied) wußte der Arzt nicht, dass meiner noch Schnuller hatte (geht ihn nichts an finde ich) etwa ab 2,5 Jahre gab es bei uns die regel, geschnullert wird nur im bett, dort lag ein Schnuller griffbereit und mein SOhn hat sich daran gehalten, wenn er den Schnuller wollte ging er ins Bett und glaub mir ein nicht müder Junge bleibt da freiwillig nicht lange...
Einige tage nach seinem dritten Geburtstag nahm er abends den Schnulli in die Hand legte ihn unters Bett und sagte ich bin jetzt drei den brauch ich nicht. Den nächsten Abend lag er immer noch unterm Bett und dann habe ich ihn weggeräumt, er hat in den folgenden drei Wochen vielleicht 2 oder 3 Mal gefragt und dann sich aber mit einem "du bist doch Groß" zufriedengegeben.
Die Kleine hat kurze Zeit später den Schnuller endgültig verweigert (hat ihn vorher schon eher wenig genommen) und ist statt dessen ganz auf ihren Stoffbären umgestiegen, der ist wesentlich ungünstiger zu unterbinden. Wir sind jetzt (sie iat fast drei) soweit, dass sie ihn nur im bett nimmt, aber sie steht auch mit ihm im Mund auf und läuft los, muss immer erinnert werden, keine Ahnung wie ich sie davon weg bekomme, ich will ihr ja nicht alle Stofftiere wegnehmen, also werde ich es wohl einfach lassen und hoffen, dass sie selber irgendwann nicht mehr mag...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht auf Schnuller

Hallo, wir haben vor Kurzem angefangen unserer Kleinen (2 Monate) einen Schnuller zu geben - sie hat davor gerade begonnen am Daumen zu saugen (und tut dies ab und zu immer noch). Hatten dann die Ueberlegung ob wir sie weiterhin Daumen lutschen lassen sollen, aber Bekannte von ...

baby_im_juli   03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Schnuller

Hallo, meine beiden Jungs (2 1/4 und fast 9 Monate) nehmen alle beide noch den Schnuller, möchte eigentlich das der Große tagsüber keinen Schnuller mehr nimmt. Aber damit werde ich wohl noch warten, weil er dem kleinen den Schnuller ständig klaut auch wenn der kleine schläft. ...

Mandy81   15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Schnuller abgewöhnen, wie wars bei euch?

Hallo! Da hier viele sind, die die Kinder wohl auch etwas enger beieinander haben, wollte ich mal fragen, wie ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt habt. Bei uns ist bis jetzt jeder Versuch fehlgeschlagen, denn wenn mein großer (2 1/4 J)seinen nicht mehr hat, mopst er ...

Dracul19   10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Schnuller....

Hallo Mädels, ich raufe mir schon die Haare, ich wollte meiner "Großen" (seit Oktober 2 Jahre alt), ihren Schnuller langsam abgewöhnen: zuerst, dass er immer im Bett auf sie wartet (fand sie anfangs cool - bis sie ihn sich wieder holte und in den Mund stopfte). Dann "durfte" er ...

anglefish   24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Zurück zur Flasche, und Schnuller.

Guten Morgen!!! Was tun wenn ein Kind sich zurück entwickelt. Meine Tochter 2 Jahre möchte wieder Tagsüber aus der Flasche trinken sie sieht das bei der Kleinen 9 Monate. Ich weis das es so was schon mal gibt aber was soll ich dann tun? Abwarten? Nicht nachgeben? Keine ...

sabart   02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum