Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 11.02.2009, 9:16 Uhrzurück

Re: Schnuller abgewöhnen, wie wars bei euch?

Meine sind 1,5 Jahre auseinander. Als die Große 2 wurde habe ich ihr das Buch von der Schnullerfee gekauft. Beim Vorlesen habe ich den Text etwas umgeändert, die Stelle in der die Mutter traurig ist, weil das Kind noch einen Schnulli hat fand ich extrem blöd. Eines Abends konnten wir den Schnuller wirklich nicht finden und ich fragte sie ob sie es versuchen würde ohne zu schlafen, sie sagte Ja. Wir kuschelten ganz lange und sie ist eingeschlafen. Am nächsten Tag fand ich den Schnuller gab ihn ihr aber nicht, stattdessen bekam sie ein Kuscheltier und ich erklärte ihr, dass der Schnuller jetzt wohl bei der Schnullerfee ist. Den Schnulli von der Schwester wollte sie nicht. Die Kleine ( hat immer extrem viel genuckelt und die Vorderzähne) haben sich schon etwas nach vorne verschoben) gab mit 2 1/4 den Schnuller der Schnullerfee ab und bekam einen Teddy mit dem sie in der Anfangszeit viel schmuste.
LG und viel Glück
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Schnuller....

Hallo Mädels, ich raufe mir schon die Haare, ich wollte meiner "Großen" (seit Oktober 2 Jahre alt), ihren Schnuller langsam abgewöhnen: zuerst, dass er immer im Bett auf sie wartet (fand sie anfangs cool - bis sie ihn sich wieder holte und in den Mund stopfte). Dann "durfte" er ...

anglefish   24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Zurück zur Flasche, und Schnuller.

Guten Morgen!!! Was tun wenn ein Kind sich zurück entwickelt. Meine Tochter 2 Jahre möchte wieder Tagsüber aus der Flasche trinken sie sieht das bei der Kleinen 9 Monate. Ich weis das es so was schon mal gibt aber was soll ich dann tun? Abwarten? Nicht nachgeben? Keine ...

sabart   02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum