Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 10.02.2009, 19:22 Uhrzurück

Re: Schnuller abgewöhnen, wie wars bei euch?

Ich habe ja nen ähnlichen Altersabstand, daher auch ähnliche Probleme gehabt mit dem Schnulli.
Ich habe mich für die Methode entschieden, den Schnuller beiden gleichzeitig abzugewöhnen. Ich glaube nicht, dass es gut gegangen wäre, den Kindern den Schnulli einzeln abzugewöhnen.

Meine waren in etwa genauso alt wie deine als ich mit dem Abgewöhnen anfing. Zunächst hab ich keine Schnullis tagsüber "gefunden". Ich habe auch keine Schnuller mehr mitgenommen wenn ich raus bin. Es ging überraschend gut, wenn mal was war musste ich halt etwas mehr trösten. Aber auch nicht endlos trösten, sonst wird das zur Gewohnheit.

Dann hab ich den Schnuller abends "vergessen" - ich bin aber auch schusselig.... natürlich kam bald Genöle nach dem Schnulli. Ich habe die Schnuller LEIDER nicht mehr gefunden. Weder oben, wo das Schnullilager war, noch unter den Bettchen. Ich habe die Kinder sehen lassen, dass ich bemüht war die Schnullis zu finden. Leider vergebens. So mussten sie ohne Schnulli schlafen. Wir hatten kurz vorher solche Leucht-entchen gekauft, die man unter der Lampe auflädt und immer zum Schlafen dazu gegeben. Die konnte ich den Kindern anbieten. Es wurde zwar an den ersten paar Abenden gemosert, aber dann war es OK.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Schnuller....

Hallo Mädels, ich raufe mir schon die Haare, ich wollte meiner "Großen" (seit Oktober 2 Jahre alt), ihren Schnuller langsam abgewöhnen: zuerst, dass er immer im Bett auf sie wartet (fand sie anfangs cool - bis sie ihn sich wieder holte und in den Mund stopfte). Dann "durfte" er ...

anglefish   24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
 

Zurück zur Flasche, und Schnuller.

Guten Morgen!!! Was tun wenn ein Kind sich zurück entwickelt. Meine Tochter 2 Jahre möchte wieder Tagsüber aus der Flasche trinken sie sieht das bei der Kleinen 9 Monate. Ich weis das es so was schon mal gibt aber was soll ich dann tun? Abwarten? Nicht nachgeben? Keine ...

sabart   02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum