Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 13.08.2007, 10:47 Uhrzurück

Re: schnelle SS´s-folge = leichtere 2. geburt?

Die erste Geburt hat ab der ersten Wehe 39 Stunden gedauert, davon 9 Stunden im Krankenhaus (aber wir hätten im Nachhinein auch ruhig noch 3 Stunden später fahren können). Der Verlauf war linear, es hat sich also alles ganz gleichmäßig gesteigert. Schlimme Schmerzen hatte ich nicht, aber ich war danach aufgrund der 2 schlaflosen Nächte völlig fertig.

Die zweite Geburt 16 Monate später hat ab der ersten Wehe 13 Stunden gedauert, davon 10 Minuten im Krankenhaus. Der Verlauf war exponentiell, d.h. es ging ganz langsam los (ich konnte noch gut einschlafen) und plötzlich hatte ich eine Wehe nach der anderen.

Insgesamt hatte ich wahrscheinlich bei der zweiten Geburt genausoviele Schmerzen wie bei der ersten, nur zeitlich wesentlich dichter beisammen. Ich fand es so auf jeden Fall deutlich besser, weil es voran ging und ich danach sofort fit war (sogar das Foto direkt nach der Geburt ist präsentabel, beim ersten Kind haben wir mit dem Foto gewartet bis ich geduscht und umgezogen war und ich sehe trotzdem scheiße aus ;-) )

Ich habe schon oft gehört, dass die zweite Geburt sehr schnell ging, besonders, wenn die Kinder dicht aufeinander folgen.

LG und eine schöne Geburt,
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum