Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Luisa07 am 05.05.2011, 11:45 Uhrzurück

Re: Schließe mich an, würde es auch nicht wieder machen

Außer den schon genannten Beispielen gibt es noch eine Vielzahl mehr. Meine sind 23 Monate auseinander. Der Kleine ist jetzt 21 Monate alt, die Große 3,5 Jahre. Beispiel schwimmen, ich war mit dem Kleinen bisher nur 3x im Schwimmbad, alleine geht nämlich nicht. Spielplatz ist Streß pur, Beispiel: beide lieben schaukeln, die Große kann sich noch nicht alleine anschupsen, der Kleine noch nicht alleine drauf sitzen und zerteilen kann ich mich nicht. Ständig muß ich ein Kind vertrösten und Zeit habe ich meines Empfindens nach gerade für kein Kind. Denn entweder schlichte ich Streit oder ich teile meine Aufmerksamkeit beim spielen (sprich ich spiele parallel zwei verschiedene Dinge, und wehe das Telefon geht dann noch). Zeit für mich, ist seit der Kleine da ist nicht mal eine halbe Stunde rausgesprungen.
Es ist einfach so das beide Kinder in dem Alter noch volle Zuwendung benötigen.
Spielen tun meine beiden sehr sehr selten miteinander, der Kleine versteht nicht was die Große will und die Große versteht nicht das der Kleine nicht versteht

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum