2 unter 2

Forum 2 unter 2

schleich mir mal hier ein

Thema: schleich mir mal hier ein

Hallo bekomme im Juni unser drittes Kind somit hätte ich dann ein Baby (wie logisch) und meinen Sohn mit bereits dann 2 und 3 monate. Meine Tochter ist schon 9 und eigentlichaus dem gröbsten raus. Mich würd mal interessieren wie das so ist mit zwei so kleinen, kann mir gut vorstellen das es stressig ist aber wie stressig? Und hat man dann noch zeit zum schlafen? Ach ihr wisst schon was ich meine will nur wissen ob es gut ist wenn sie so nah bei sammen sind oder eher besser gewesen währe wenn weiter auseinander. Weis ja wie es ist mit meiner Tochter und meinem Sohn die sind ja 7 Jahre auseinander. Danke euch

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist definitiv sehr stressig und manchmal kann man echt verzweifeln, die ersten 1,5 Jahre waren heftig...aber...... ....ich würde es immer wieder so haben wollen. Mein Großer ist jetzt 4 (wird im Juni 5) und die kleine ist 3. 21 Monate Unterschied, das war/ist schon manchmal echt heftig. Der Nachteil ist die krasse Eifersucht, die fing aber erst an als die Kleine etwas älter war, also sprechen und laufen lernte! Vorteil, manchmal spielen sie ganz toll zusammen und sie werden miteinander groß. Es gibt sehr viele schöne Momente und letztendlich kommt es darauf an, wie das Baby ist. Der Erste war voll lieb, hat super durchgeschlafen, dann kam unsere Horrornudel und hat uns ein Jahr lang um den schlaf gebracht. Sie hat anfangs viel geschrien (DreimonatskoLliken). Alles in allem ist es aber schön und in ein zwei Jahren soll unser letztes und Drittes Kind gezeugt werden...schauen wir mal ob es klappt. Diesmal dann aber wenigstens 5 Jahre zur Kleinsten, dann kann ich ja sehen ob es einfacher ist so. Deine Tochter ist ja schon groß und kann schön mithelfen. Mein Tip..kauf Dir einen Geschwisterwagen, daß erleichtert vieles... LG Isi

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 07:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke schon, dass es stressiger wird als mit 7 Jahre Abstand. Vieles hängt davon ab wie pflegeleicht die Kinder sind. Dein Mittleres wird aber schon etwas über 2 Jahre und ich denke das wird nicht zu stressig werden. Ausserdem hast du noch eine Große die den Mittleren ab und zu ablenken kann. Der Vorteil bei so einem kurzen Abstand ist, das man viele Dinge mit Beiden gemeinsam unternehmen kann und im Glücksfall sind die Geschwister ein tolles Team. Keine Angst - zum Schlafen kommst du auch noch... LG und eine schöne Schwangerschaft Ines

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

zeit zu schlafen hat man phasenweise sehr wenig, aber man gewöhnt sich dran (muss halt der kaffeekonsum steigen - nach der stillzeit, versteht sich) ;o) alles wird gut! lg nadja

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 21:53