Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 27.02.2009, 7:11 Uhrzurück

Re: schleich mir mal hier ein

Ja, es ist definitiv sehr stressig und manchmal kann man echt verzweifeln, die ersten 1,5 Jahre waren heftig...aber......

....ich würde es immer wieder so haben wollen.
Mein Großer ist jetzt 4 (wird im Juni 5) und die kleine ist 3.
21 Monate Unterschied, das war/ist schon manchmal echt heftig.

Der Nachteil ist die krasse Eifersucht, die fing aber erst an als die Kleine etwas älter war, also sprechen und laufen lernte!
Vorteil, manchmal spielen sie ganz toll zusammen und sie werden miteinander groß.
Es gibt sehr viele schöne Momente und letztendlich kommt es darauf an, wie das Baby ist. Der Erste war voll lieb, hat super durchgeschlafen, dann kam unsere Horrornudel und hat uns ein Jahr lang um den schlaf gebracht.
Sie hat anfangs viel geschrien (DreimonatskoLliken).

Alles in allem ist es aber schön und in ein zwei Jahren soll unser letztes und Drittes Kind gezeugt werden...schauen wir mal ob es klappt.
Diesmal dann aber wenigstens 5 Jahre zur Kleinsten, dann kann ich ja sehen ob es einfacher ist so.
Deine Tochter ist ja schon groß und kann schön mithelfen.
Mein Tip..kauf Dir einen Geschwisterwagen, daß erleichtert vieles...

LG Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum