Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 27.05.2008, 23:35 Uhrzurück

Re: Schlechtes gewissen ...

Kann deine Gedanken vollkommen verstehen. Hatte auch schon während der Schwangerschaft schlechtes Gewissen der Großen gegenüber und auch das erste Jahr nach der eNTBINDUNG WAR NICHT EINFACH für mich. Aber weißt du was das Verrückte war, selbst wenn ich der Großen immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe, hatte ich trotzdem schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Der Kleinen gegenüber nie, obwohl ich natürlich nicht mehr so viel Zeit hatte für sie wie für Ihre Schwester. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch die Zweitgeborene bin und nie etwas in meiner Kindheit vermisst habe.
Das schlechte Gewissen wird mit der Zeit nachlassen und immer weniger werden, weil du merkst, dass
das zweite Kind einfach nur ein Gewinn für das erste ist. Meine Beiden sind jetzt 3 und 1,5 und ich genieße die Zeit mit ihnen und weißt du was jetzt habe ich sehr viel Zeit für Beide, weil ich ähnliche Aktivitäten unternehmen kann.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum