Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilli79 am 27.05.2008, 20:01 Uhrzurück

Re: Schlechtes gewissen ...

hi
also ich kann dich sehr gut verstehen..meine sind jetzt 2,2 jahre und 1,1 jahr jung..als lenny zur welt kam hatte ich sofort meiner tochter gegenüber ein schlechtes gewissen. das gute ist ja, daß lia so klein war, und eifersucht so bewußt nicht erlebt hat..aber das sich was veränadert hat natürlich.ich hatte anfangs sogar ein schlechtes gewissen,wenn ich mit lenny gekuschelt habe etc.ich wollte alles perfekt machen und jedem immer alles geben und zeigen können..das macht stress!und schlaucht.ich habe heute weniger ein schlechtes gewissen, mache mir aber immer und fast täglich gedanken.ich finde schon, daß das erste etwas zurückstecken muß..bei kleinigkeiten meist. aber so ist nun mal das leben. ich habe und nehem mir viel zeit für lia und lenny..für mich ist zb heute noch vom gefühl schlimm,daß ich mit der großen ja mehr auseinandersetzzungen habe etc als mit dem kleinen..ich weiß, völlig normal in ihrem alter, aber trotzdem denke ich oft: meine güte, mit ihr muß ich manchmal so reden und oft nein sagen, und bei ihm ist das noch so sehr konfliktfrei.aber das wird ja auch kommen. man muß eigentlich kein schlechtes gewissen haben, denn ich denke, wir machen unser möglichstes..ud manche dinge/situationen lassen sich nun mal nicht ändern..jetzt wo meine 1 und 2 sind wird der alltag leicht stressfreier..aber ich finde den abstabd von 1 jahr schon ne herausforderung..ganz klar.. aber klappt:-))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum