Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katja7372 am 27.05.2008, 1:20 Uhrzurück

Re: Schlechtes gewissen ...

Hallo Kitty!

Wie alt ist denn Dein Großer wenn das zweite kommt? Deine Sorgen kann ich gut verstehen, ich hatte die gleichen Bedenken, dass man dem Großes was wegnimmt, ihm irgendwelchen Schaden zufügt.. so Sachen halt. Aber ich denke die Alternative - Einzelkind zu sein - wäre die schlechtere Wahl.

Unser Großer war 20 Monate alt als sein Bruder kam und er war stolz wie Oskar als wir ihn mit nach Hause nehmen durften. Verändert hat er sich nicht, er ist immer noch der gleiche lustige neugierige Chaot und seine Schrei-Mama-hau-und-auf-den-Boden-werf-Attaken wenn es nicht nach seinem Kopf geht hätte er wohl auch ohne Geschwisterchen.

Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und die beiden beginnen immer mehr miteinander zu kommunizieren bzw. zu spielen. Man muss zwar mal eingreifen wenn der Große Hoppe Reiter mit dem Kleinen spielt (der Kleine ist natürlich das Pferd dabei) oder seine Liebe zu überschwenglich zeigen will, aber der Kleine ist sowas von zufrieden mit der Welt und seinem großen Bruder - es war wirklich die richtige Entscheidung zwei zu bekommen!

Mach Dir mal keine Sorgen, Nr. 1 wird schon dafür Sorgen dass er weiterhin die Nr. 1 bleibt, er kann das ja auch schon viel deutlicher zum Ausdruck bringen - während des Stillens vom Kleinen, als ich quasi machtlos war, ist der Große schon mal auf den Tisch geklettert und hat von dort mein Lieblingstasse lachend auf den Boden fallen lassen!

Ich wünsch Dir gute Nerven und viel Spaß
LG
Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum