Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sophie26 am 31.03.2010, 21:26 Uhrzurück

Re: Schlechtes Gewissen

Hallo,
also, Du schreibst, dass Deine Große den Kleinen gut akzeptiert hat. Keine Eifersucht. Aber Eifersucht muss sich dem Kleinen gegenüber ja nicht direkt äußern, sondern äußert sich in Deinem Fall (das meine ich aus Deinen Schilderungen herauszuhören) in dem sie sich von Dir abwendet und wie ausgewechselt ist.
Was verstehst Du unter Eifersucht? Vielleicht definieren wir beide das ja auch unterschiedlich...
Also bei uns war es so, dass sich der Papa, Oma und Opa (glückerlicherweise direkt nebenan vorhanden, intensive Beziehung) ganz intensiv um unsere Tochter gekümmert haben. Sie war auch erst 12 Monate alt und ich habe mir anfangs viele Sorgen gemacht und war ganz erstaunt, dass sie die ganze Situation so gut gemeistert hat.
Die Eifersucht kam erst später !
Ich konnte sie glücklicherweise gleich nach der Geburt tragen. Ansonsten gib ihr Zeit sich in die neue Situation einzufinden. Eine Woche ist ja recht wenig Zeit. Es wird (zumindest meiner Erfahrung nach) Monate dauern bis sich das alles einspielt. Lass Dich nicht unterkriegen und beziehe sie so gut es geht in alles ein. (Wie alt ist sie? Vielleicht auch mit Hilfe einer Puppe, mit der sie alles nachspielen kann?!) Versuche weiterhin ihr extra Zeit zu widmen. Und vielleicht kann sich ja noch der Papa oder eine Oma mehr um sie kümmern.
So würde ich es versuchen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Lg Sophie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Habt ihr auch ein schlechtes gewissen

eurem ungeborenem gegeüber??? irgendwie kann ich diese ss nicht so wahr nehmen wie die erste es geht alles ein bissel unter im alltag.... jetzt hab ich ein schlechtes gewissen und nehm mir bewusst ne halbe std abend s zeit nur für meinen bauchwurm oder ist das wohl alles ...

Tamika-Mia   02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlechtes Gewissen
 

Schlechtes gewissen ...

Hallo ihr Lieben, ich hab vor ca. 5 monaten schon öfter geschrieben als ich erfahren hatte das ich wieder Schwanger bin und schon damals hatte ich viel bedenken von denen die meisten einfach mit der Zeit von alleine verschwunden sind aber auch jetzt im fast 7. Monat mache ich ...

BlueKitty   26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlechtes Gewissen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum