2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schlafstörungen???

Thema: Schlafstörungen???

Hallo!! Hat hier jemand schon mal das Problem gehabt, dass das Kind plöztlih nicht merh schlafn will?? Mein Sohn wird jetzt 2, ist tagsüber vollkommen unkompliziert ud bis vor ca 4 wochen auch nachts und mittags. aber jetzt ist jedes zu bett gehen katastrophal!! Er brüllt, osbald ich das Zimemr verlasse, egal, wie müde er ist. ich hab alles versucht, geshichten vorlesen, Hörspiele an, brüllen lassen, gut zureden, immer wieder trösten, rausnehmen... alles!! Nix hilft. Er brüllt isch so sehr in rage, dass ich das Bett abziehen muss, so naß ist alles. es ist ein absolut untragbarer zustand, ich weiß aber nicht, wie ich ihm helfen kann. er hat vor 4 monaten einen bruder bekommen, ich hab uach schon überlegt, ob er das jetzt verarbeitet (er hat es richtig gut wegsesteckt, keine eifersucht oder so) und anfangs war es ja auch kein problem, aber jetzt.... ich hoffe, ihr könnt mir und vorallem meinen Schatz helfen...

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 22:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melle79 Mein sohn ist 22 monate alt und ich kann dir versichern das, dass momentan eine phase ist, unser sohn hat vor einen monat auch damit angefangen,haben dann ein Einschlaf- Ritual gemacht, hat gut geklappt und kann ich nur empfehlen, macht er den noch viel mittagsschlaf ?? es kann nämlich auch dran liegen das er mittags zu viel schläft , hat unser KIarzt auch gesagt haben den mittag schlaf jetzt auch verkürzt sodas er nur noch 2 std schläft statt 3 std. Ich hoff ich könnte dir einwenig helfen LG cati P.s. meine kleinen sind 19 monate auseinander und der kleine war auch nicht eifersüchtig und vergöttert seine kleine schwester, ich glaube es liegt nicht daran das er es jetzt verarbeitet....

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 08:26