Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murkel-mama am 24.05.2006, 20:52 Uhrzurück

Re: Schlafproleme

er wird sicher furchtbar brüllen, weil er ja tatsächlich hunger hat, da der magen es ja seit monaten gewohnt ist, nachts noch was zu bekommen. da der magen sich nicht von jetzt auf gleich umstellen kann, das gar nicht kapieren würde, jetzt plötzlich nichts mehr zu bekommen, würde ich jede nacht etwas weniger in die flasche füllen, so nach und nach.

habe auf diese weise wunderbar und total relaxt nachts abgestillt, immer kürzere zeit in der nacht die brust gegeben und dann, als meine tochter nur noch ganz kurz getrunken hatte, dann das nächste mal wieder was wollte, hab ich ihr einfach nix mehr gegeben. sie hat ca. 15 min bißl gemeckert, und fortan brauchte sie nachts nichts mehr. der kleine magen hat sich nacht für nacht an immer weniger gewöhnt.

ob das nun auch bei flaschenkids klappt (damit habe ich überhaupt keine erfahrung!), weiß ich nicht. ich wünsche es dir aber sehr!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum