Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 03.02.2007, 14:30 Uhrzurück

Re: Schlafprobleme mit der Großen

hallo du müde ;-)

elia hat die erste zeit nach maries geburt zwar keine probleme gehabt, aber jetzt, wo sie auch mehr aufmerksamkeit fordert (weiß aber nicht sicher ob es damit zusammenhängt), ist er nachts öfters mal wachgeworden. das ganze ging so zwei wochen, letzte nacht hat er zum ersten mal wieder durchgeschlafen. er ist jetzt 16 monate alt.

zum einschlafen aufm arm: versuche halt immer wieder, sie hinzulegen, streichel sie dabei und zeig ihr, dass du da bist. das den papa übernehmen lassen würde ich nur dann, wenn sich ihr klammern nicht nur auf dich bezieht. sie braucht jetzt vor allem das gefühl, dass sie auch weiterhin wichtig ist, und ihr tut anscheinend alles, damit sie diese sicherheit zurückbekommt. halte aus, sie wird sich an die situation gewöhnen,
ach ja, du kannst dir vielleicht auch eine matratze oder einen gemütlichen sessel neben ihr bett stellen / legen, dann kannst du es dir bei ihr gemütlich machen und hast auch mehr ruhe.

im übrigen kann man auch bei psychischen geschichten wie eifersucht, unsicherheit etc. homöopathische mittel geben. ich habe den GU Ratgeber für Kinder - Homöopathie für Kinder, da gibt es ein extre kapitel drin "Stress, Angst, Kummer und Verzweiflung"
oder noch besser, wenn es zu heftig wird, dann geht zu einem arzt, der auch in dem bereich arbeitet. die meisten krankenkassen (wenn nicht inzwischen sogar alle) übernehmen die kosten der behandlung, bei kindern sogar einschließlich der medikamente.

lg und viel erfolg!
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum