Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 02.02.2007, 21:00 Uhrzurück

Schlafprobleme mit der Großen

Hallo
Nele ist 16 Monate alt, Teo morgen 14 Tage. Nele konnte schon immer allein einschlafen und sicher durchschlafen (bis auf besondere Phasen wie Zähne etc) Damit war es etwa eine Woche vor der Geburt vorbei.Sie schlief nur auf meinem Arm ein. So ist es jetzt immer noch. Dazu wird sie gegen Mitternacht wach und weint so sehr das wir sie mit in unser Bett nehmen (müssen). Mir ist schon klar, das ich jetzt kein "Schlaflernprobgramm" durchziehen kann. Schließlich muss sie auch erst mit der neuen Situation klarkommen. Aber diese Nächte belasten schon ganz schön. Könnt ihr aus Erfahrung sagen wie lange solche Phasen anhalten (können)und woran ich merken könnte das ich ihr wieder zumuten kann allein einzuschlafen etc? Dazu muss ich sagen das ich mich natürlich auch bewusst mal nur um sie kümmere(jeden Tag) und sie eigentlich nicht sehr zu kurz kommt da der Kleine sehr pflegeleicht ist und eigentlich den ganzen Tag schläft (nicht auf meinem Arm).
lieben Gruß
Nadine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum