Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LanaMama am 04.08.2017, 23:29 Uhrzurück

Re: Schlafprobleme + baltiger Nachwuchs

Hallo (auch in die ganze Runde, war länger nicht in diesem Forum),

ja, das kenne ich auch.
Ganz ehrlich: Seitdem ihr das nicht mehr macht, schläft Euer Kind nicht mehr durch? Dann würde ich eher so verfahren wie früher und das Kind weiter begleiten, dann haben alle einen ruhigen Schlaf und sind ausgeruht. Nebenbei finde ich, dass das begleitete Einschlafen für einen 2-Jährigen absolut altersgerecht ist - zumal wenn so viele neue Eindrücke durch den KiTa-Start auf das Kind einstürzen.
Ich persönlich weiß auch nicht, wie man einem 2jähringem Kind das begleitete Einschlafen schonend beibringen soll.
Dass das bald mit Neugeborenem komplizierter wird, stimmt, auf der anderen Seite braucht Euer Sohn dann auch wieder mehr Halt von Euch um die Entthronung zu verkraften (habe das im Dezember auch vor mir).... nimmt Dein Mann Elternzeit oder ist abends immer zuhause? Dann kann einer den Großen begleiten und der andere bleibt beim Baby. Und wenn nicht würde ich es ehrlich gesagt auch mich zukommen lassen, mit etwas Glück habt ihr ein ruhiges Baby :-)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an LanaMama   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Gibt es hier auch Mütter mit Schlafproblemen?

Hallo, bin ja gerade mit dem zweiten Wuzi schwanger und mein "großer" ist derzeit 17 Monate alt - ich bin nur gerade am verzweifeln, es kann auch an den Hormonen liegen, aber ich weis nicht mehr weiter - normalerweise ist er um 19 Uhr ins Bett, seit einiger Zeit haben wir ihn ...

Sabrina1991   03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum