Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Idos2017 am 03.08.2017, 22:08 Uhrzurück

Schlafprobleme + baltiger Nachwuchs

Hallo,

Unser Sohn 2 schlief bis er ca 1,5 Jahre war mit Händchenhalten ein. (Er hat seit dem nie mehr richtig durchgeschlafen)
Das haben wir ihm dann "abgewöhnt" was ein halbes Jahr super lief!
Er ist alleine eingeschlafen und hat seit dem auch durch geschlafen.

Seit 5 Wochen geht er für ein paar Stunden in die Kita.
Jetzt fing es vor ca 5 Wochen damit an das es riesen Aufstand gab wenn er ins Bett sollte... anfangs musste man im zimmer bleiben und er war mit allem unzufrieden.
Seit 1 Woche will er aber wieder eine Hand von meinem Mann oder Mir.
Dann sitzt man im Schnitt 1/2 - 1 Stunde bis er schläft.
(Egal ob er um 19 oder 20.30 Uhr uns Bett geht)

Den Mittagsschlaf haben wir schon von 2,5 auf 1,5 Std reduziert.

Jetzt sind bald 3 Wochen Kita Ferien und ich Frage mich ob ich diese Zeit nutzen soll um ihm schonend das begleitete Einschlafen abzugewöhnen?
Noch dazu erwarten wir in ca 4 Wochen Nachwuchs und ich denke das es für beide Seiten leichter sein wird wenn er bis dahin wieder alleine einschlafen und vorallem wieder durchschlafen kann....

Dan seit er diese Schlafprobleme hat ist er nachts auch wieder 1-2 mal länger wach....
Was dazu führt das er bereits um 10 Uhr in der Kita schlecht gelaunt ist.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation.

Lg

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Idos2017   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Gibt es hier auch Mütter mit Schlafproblemen?

Hallo, bin ja gerade mit dem zweiten Wuzi schwanger und mein "großer" ist derzeit 17 Monate alt - ich bin nur gerade am verzweifeln, es kann auch an den Hormonen liegen, aber ich weis nicht mehr weiter - normalerweise ist er um 19 Uhr ins Bett, seit einiger Zeit haben wir ihn ...

Sabrina1991   03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum