Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von AnnGra5 am 17.10.2016, 14:47 Uhrzurück

Re: Schlaf tagsüber

Hallo!

Ich habe das ganze erste Jahr bei meiner Tochter drauf hingearbeitet, dass sie den Rhythmus von ihrem 16 Monate älteren Bruder übernimmt und mit ca. einem Jahr habe ich tatsächlich beide mittags und abends zur gleichen zeit ins Bett gebracht.
Es hat meiner Meinung nach nichts mit Aufzwingen zu tun, ich würde eher sagen, dass neue Familienmitglied wächst in den Rhythmus mit rein und das ist ja auch gut, wenn beide gleichzeitig schlafen, dann hat man mal zwei Stunden am Stück Zeit für den Haushalt und einen Kaffee etc.
Wir hatten übrigens lange Zeit einfach eine Matratze im Kinderzimmer liegen, auf der beide zusammen geschlafen haben und somit nie alleine waren beim Aufwachen.

LG, Annett

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an AnnGra5   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Umfrage zur Schlafsituation

Wo schlafen eure Kinder und was habt ihr für ein Einschlafritual? Wie klappt das Schlafen? Habt ihr Tipps, die euch geholfen haben, damit die Zwerge besser schlafen? Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 14 Monate alt. Mein Mann schläft bei der Großen und ich beim Kleinen. Der ...

ergoteuse   08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

schlafen in einem zimmer?

Hallo ihr Lieben, Schlafen eure kleinen in einem Zimmer? Und wenn ja wie funktioniert das? Wir haben nur ein Kinderzimmer und die kleine (fünf Monate) wird langsam zu groß für das beistellbett. Jetzt überlegen wir sie zu ihrer gerade zwei gewordenen Schwester ins Zimmer zu ...

Aqua-Fairy   27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

Schlafen!

Hallo, Meine große ist 19monate und die kleine 3 Wochen! Ich hab echt ein Problem, wenn die große Mittagsschlaf machen soll schreit das Baby. Abends ist es noch schlimmer das baby schreit stundenlang und die große Kriege ich dann nichts ins Bett! Mein Mann ist Abends nicht ...

meli1   13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

gemeinsam schlafen

ich muss mal meine freude teilen. gestern haben wir die beiden Mäuse einfach mal zusammen in ein zimmer gelegt und es klappte super. ganz normale Nächte wie auch getrennt. aber sie haben sich gegenseitig gar nicht gestört...jipi...mal sehen wie es heute nacht läuft. grad ...

laluna77   31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

gemeinsam schlafen

hallo iht erfahrenen mamis. ich möchte mal fragen wie eure Erfahrungen mit gemeinsamen schlafen der kleinen sind. meine beiden Mädels haben ein zimmer die große ist 17,5 Monate und die kleine 4 Monate. die große schläft abends von ca.19.30-7.30/8.30 uhr durch (zumindest fast ...

laluna77   02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

Lasst Ihr Eure Kinder in der Krippe schlafen?

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Habe zwei Kinder, der große ist 27 mon., der kleine 3 mon. Seit der kleine da ist geht der große an 4 tagen in der Woche für 4 Stunden in die Krippe. Das ist für mich eine große Erleichterung, da der kleine extrem viel Aufmerksamkeit und ...

Schnuddelpferdchen   29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

Gibt es hier auch Mütter mit Schlafproblemen?

Hallo, bin ja gerade mit dem zweiten Wuzi schwanger und mein "großer" ist derzeit 17 Monate alt - ich bin nur gerade am verzweifeln, es kann auch an den Hormonen liegen, aber ich weis nicht mehr weiter - normalerweise ist er um 19 Uhr ins Bett, seit einiger Zeit haben wir ihn ...

Sabrina1991   03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

Wie lange soll ich ausprobieren ob das zusammen schlafen Sinn macht?

Hallo zusammen! Meine beiden Jungs sind nun 4,5 Und 17,5 Monate alt. Bis jetzt hat der Grosse alleine in seinem Zimmer geschlafen und der Kleine bei mir. Nun möchte ich das beide in einem Zimmer schlafen. Den Grossen leg ich um 20:00 Uhr schlafen, er wird max 1-2 mal wach und ...

icki   15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

Schlafen im Elternzimmer wie habt ihr das gemacht?

Hallo vor ein paar Tagen "musste" die Kleine in ein größeres Bett umziehen.Im Beistellbett hatte sie kaum noch Platz und wenn sie bei uns schläft,haben der Bauch und ich oft zu wenig Platz ( sie schläft nämlich immer quer ) . Das Bett steht jetzt bei uns im Zimmer und ...

Schokonuss87   13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
 

hilfe!! wie macht ihr das mit dem schlafen bei 2 unter 2 wenn ihr alleine seid?

hallo! ich habe einen 19 Monate alten sohn u eine 9 Wochen alte tochter. wir schlafen in getrennten Schlafzimmern (mein mann mit meinem sohn und ich mit meiner tochter) geht leider nicht anders da mein sohn nicht mehr in seinem Gitterbett schläft u auch meine tochter schläft ...

beyblade   29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum