2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schlaf-Situation

Thema: Schlaf-Situation

Hallo, in ca. 3 Wochen kommt unser 4. Mädchen zur Welt und dann hab ich ein Problem mit der Schlafsituation... Die zwei grossen schlafen in der unteren Etage, sind also vom Baby nachts nicht "betroffen", aber die Kleine (18 Monate) Ihr Zimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und wir müssen da durch, wenn wir ins Bett wollen. Das Bett für die ganz Kleine steht neben unserem Bett. Wenn nujn das Baby nachts weint und ich Flasche machen muss in der Küche, muss ich bei Emely durchs Zimmer. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Meint ihr, sie wacht jedesmal auf oder welche Lösungen hättet ihr im Angebot? hab schon überlegt, ob ich mit der ganz Kleinen erstmal im Wohnzimmer schlaf, bis sie durchschläft... Danke für eure Tipps LG celica

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 10:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Große schläft auch nebenan. Ich bereite für nachts das Wasser vor. Also heißes Wasser in ne Thermoskanne und abgekochtes kaltes Wasser in ne Kanne und dann muß ich nachts nicht aus dem Zimmer. War ein Tipp meiner Hebamme und klappt super.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es auch so gehandhabt. Alles neben meinem Bett aufgebaut, der kleine lag im Babybalkon und fertig. Ich war allerdings zu faul, um extra aufzustehen und in die Küche zu laufen und und und

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

machen es auch wie Babsera.. war ein Tip meiner Freundin und klappt auch bestens.. und das NACHTS OHNE WEITE WEGE ;)

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Oder Schlafzimmer mit Kinderzimmer tauschen?

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:49


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nicht stillen willst/kannst würde ich einfach abgekochtes Wasser und das Pulver mit ins Schlafzimmer nehmen. Dann musst du nicht durch die Wohnung turnen und das Baby auch nicht so lang warten :-) Alles gute für die geburt! lg. Anny

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 22:09