Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von rabe7 am 18.08.2008, 22:02 Uhrzurück

Scheidung/Trennung

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Wenn ich mich (mit Kindern 2 Jahre und 7 Wochen) von meinem Mann trennen möchte, bekäme ich dann finanzielle Unterstützung (Wohngeld oä.)? Oder wie läuft das, ich müßte mir ja schließlich eine Wohnung suchen, aber wovon bezahlen??? Mein Mann hat mir zum 100. Male Besserung gelobt, aber er hält sich einfach nicht daran. Er ist sonst ein lieber Mensch, aber er trinkt fast täglich zu viel und dann wird er ausfallend und auch gewalttätig mir gegenüber. Die Kinder bleiben bisher (noch) verschont, aber ich möchte so nicht weiterleben ...

Vielleicht kennt sich jemand aus? Danke fürs Lesen.

Gruß

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum