Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jolina20 am 05.04.2011, 11:26 Uhrzurück

Re: Schaff ich das?

meine beiden sind 22monate auseinander und ich würde nie früher mit dem basteln beginnen als vor dem 1 Lebensjahr.

Du musst schauen was dir wichtig ist,soll das 1.Kind erst laufen bevor es schnaggelt oder macht es dir nichts 2 kleinkinder durch die gegend zu hiefen?Oder soll das 1.Kind doch eher selbstständig sein und auch verstehen?

Ich hatte den direkten vergleich,meine Freundin hat kids die 16 monate auseinander sind und ich halt mit meinen kids fast 24 Monate auseinander.Ich kann dir sagen,meine Freundin konnte die beiden nicht aus den Augen lassen,die große schwester wollte ihren kleinen Bruder streicheln ( hat das kleine aber eher "gehauen") an den armen und beinen gezogen usw. die kleinen wissen halt nicht was sie da tun und die kraft können sie auch noch nicht einschätzen.

Meine beiden hingegen konnte zusammen lassen,Jolina wusste das sie vorsichtig sein musste,oder leise wenn ihr kleiner Bruder schlafen wollte.Sie hatte halt vesrtändinss was ein 16 monate altes "Baby" verständlicherweise noch nicht so aufbringen kann.

Mir war es immer wichtig das meine Kids laufen bevor es an das nächste Baby geht.Jolina ist jetzt 3,2 jahre und leo 1,5.Erst jetzt beginnen wir wieder mit dem basteln.

Du musst für dich entscheiden was dir auf alle fälle wichtig ist,dann schaffst du das auch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum