Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 24.03.2011, 0:00 Uhrzurück

Re: Schaff ich das?

Dein Kind ist noch ein Baby, daß nicht wegrennen kann, das noch nirgens hochkletetrt, nicht alles haben will, noch keine Trotzphasen hat, ein normales stressfreies Baby eben. Essen, schlafen, spielen... das wars dann auch schon fast.
Die Zeit in der dein Kind stressig wird kommt erst noch und ich rede von echtem Stress, nicht von 3 Monate viel weinen.

Ich hatet 2u2 (das wars so geplant) und da ich es wirklich stressig fand würde ich es keinem weiterempfehlen. Da bin ich ehrlich. Ungeplant bekam ich nochmal 2u2, nur 13 Monate Altersunterschied und das was ich nicht weiter empfehlen würde traf ein. Die Vorteile des kurzen Altersunterschiedes hat man erst nach Jahren... bis dahin ist es sehr anstrengend.

Ich kann nur von mir schreiben, keine Oma oder sonst wen, der mal ein Kind abnahm. das war auch für die Partnerschaft sehr viel Stress.
Ich will nicht nur negativ schreiben, so war es ja nicht, es gab ne menge schöner Dinge aber eben auch viel Stress.

Meine Großen sind inzwischen 22 und 24, die Kurzen sind 7 und 8... habe also eine gewisse Langzeiterfahrung.

lG mf4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum