Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 06.05.2011, 13:52 Uhrzurück

@Sally

klar hat man ab und zu auch Stress, aber wie du sagst, dass ist schöner Stress...!!!
Meine kleine, trotz dem dass sie noch so klein ist, wird auch einbezogen, sie hilft mir beim Wickeln ( nimmt ein Feuchttuch und versucht ihren Bruder abzuputzen), sie gibt ihm den Schnuller wenn er sich mal meldet, auch sein Fläschchen gibt sie ihm, wenn auch noch manchmal etwas grob ( altersgerecht würde ich sagen).
Aber er ist so lieb, beschwert sich nicht, weint nicht...neulich habe ich ihn auf den Boden gelegt unter seine Spielinsel, die große kam und wollte ihm etwas in ihrem Zimmer zeigen. Ich bin kurz zur Küche um ihm seinen Tee u holen, komme zurück und sie zieht ihn über den Boden in Richtung ihres Zimmers.
Er hat sie nur ganz erstaunt angeschaut, sie hat ihn zum Glück nicht verletzt oder so.
Klar war ich ganz kurz erschrocken, aber andererseits fand ich das auch soooo süß von ihr. Hab ihr dann versucht zu erklären, dass er noch klein ist und noch nicht mit ihr mitlaufen kann...und sie so etwas nicht mehr machen sollte, weil sie ihm weh tun könnte....da ist sie zu ihm hin und hat ihn umarmt und einen kuss gegeben...das war so goldig.
Also trotz ihrer 16 Monate, scheint sie einige Sachen schon zu verstehen...!!!
Ich bin rundum zufrieden mit den beiden ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum