Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 26.02.2010, 9:53 Uhrzurück

Re: Sagt mal....

Wir haben 17 Monate Abstand. Mit der Großen haben wir immer wieder das Bilderbuch "Wir sind jetzt vier" angesehen, und ich hab ihr erzählt, dass wir auch ein Baby bekommen. Sie zeigte auch immer auf meinen Bauch und sagte "Baby". Als sie nach Hause kam nach der Nacht der Entbindung wollte sie sofort das Baby sehen und hat sich echt gefreut.
Eine Puppe haben wir ihr auch geschenkt, aber die war gar nicht so aktuell. Der Kleine ist jetzt 3 Monate, und ich versuche die Große jetzt darauf vorzubereiten, dass er nicht immer ein Baby bleibt, damit sie nicht geschockt ist, wenn er auf einmal Krabbeln lernt und dann eine "stärkere Konkurrenz" wird.
Kurzum, ich hab das Gefühl, die verstehen viel mehr als wir so glauben, und erzähl deswegen einfach immer wieder alles.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum