Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 14.07.2013, 8:38 Uhrzurück

Re: SK?????

Unterschreibe ich voll und ganz.

Kinder sind verschieden und man weiß nie, was man kriegt
Und die Unterschiede in der Belastbarkeit der Mütter sind noch größer - stelle ich immer wieder fest.

an die Fragestellerin:
Kind zwei würde ich nur angehen, wenn Du Dir sicher bist, dass es Du es jetzt willst. Bei Zweifeln würde ich noch warten. Und stell Dir auch mal den Worst Case vor: das zweite wird auch ein Schreibaby (ich kenne eine Familie, bei der es so war und die Kinder hatten nur 22 Monate Abstand). Hältst Du das aus? Auch die Vorstellung, mal ein paar Tage mit beiden Kindern ganz auf Dich gestellt zu sein, sollte Dich nicht aus der Bahn werfen (weil der Mann auf Dienstreise ist oder im Krankenhaus, oder weil Ihr Euch trennt, was weiß ich). Ich sag immer, wer sich das nicht zutraut und jedes Mal nervös wird, wenn er (bzw. sie) allein zu Hause ist mit den Kindern , sollte noch warten. Wenn man nämlich dauerhaft unter Strom steht, dann macht man sich nur die Gesundheit kaputt. Und damit hat man weder sich noch den Kindern einen Gefallen getan.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum