Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katrin24 am 29.04.2007, 21:05 Uhrzurück

@Romy77

Hallo,
naja dann hat das aber weniger mit stressen lassen zu tun, sondern eher mit einer Erziehungsfrage und da scheiden sich ja endgültig die Geister.
Ich möchte nicht das mein Kind schrill schreiend vom Zohnzimmer ins Kinderzimmer und zurück rennt. Vielleicht reagier ich dann sogar ein bißchen gestresst, weil ich das Verhalten nicht akzeptieren möchte. Wir sind eine große Familie und es gehört für mich dazu, dass wir auf andere Rücksicht nehmen und ich finde dass sollten Kinder lernen. Wenn der kleine schläft ect. dann nehm ich doch den großen in seiner "Schrei- Phase" bei Seite setzt mich mit ihm hin erkläre ihm warum und weshalb ich das jetzt mache und beschäftige mich mit ihm.
Meine Kinder haben sich heute nacht auch mit dem Schreien abgewechselt, ja klar können sie nichts dafür wenn die Zähne drücken, oder sie Durst haben, nätürlich lass ich mich nicht dadurch stressen, aber bei Verhaltensweisen die nicht sein müssen werde ich grantig (wie man in Bayern) so schön sagt).

Lg katrin

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, ich finde solche Diskussionen nämlich sehr interessant.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum