2 unter 2

Forum 2 unter 2

Riesenbaby :o) - Was zum Staunen!

Thema: Riesenbaby :o) - Was zum Staunen!

Hallo! Da dies das einzige Forum ist, in dem ich schreiben möchte, wollte ich nur mal schnell von der U5 meines Sohnes berichten. Er ist tatsächlich 74 cm groß und wiegt stolze 10,61 kg und das mit 6 Monaten und 10 Tagen. Ist das nicht heftig? Meine Tochter ist 20 Monate älter und wiegt aktuell 12,5 Kilo bei 87 cm Körpergröße. Zum Glück habe ich keinen Vergleich, denn ich kenne niemanden, der ein gleichaltriges Baby hat. So ist er ja trotzdem mein kleines Schnuckerbaby. Wäre aber bestimmt mal witzig anzusehen... ;o) Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 15:47


Antwort auf diesen Beitrag

Respekt!!! Ich dachte meine beiden könnten das toppen, aber beide waren unter 10 kg...(Hab´extra die U-Hefte geholt). Meine Lütte ist jetzt 18 Monate alt, hat 14,2 Kilo und ist 84 cm lang... Essen ist ihr Hobby... Ich heb ihr vor dem Mittagessen schon immer ´ne Banane, damit sie nicht ganz sooo viel isst.. LG Susa

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

ne da können wir nicht mihalten xenia 27 mon 13,7 kg und 88 cm franziiska 12 mon 8,1 kg 75 cm die kleine kann nicht zunehmen die ist ständig unterwegs sie kennt keine ruhe ein richtiger wirbelwind sie ist mit 8 mon losgelaufen gl luzie hauptsache die kleinen sind gesund!!!!! ;-)

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

hi! mein sohn war u. ist auch so ein riese :-) heute ist er 2 jahre u. so groß u. schwer, wie ein 3-jähriger (98cm bei 16kg). unglaublich aber wahr! schade ist nur, daß leider jeder (selbst die kindergärtnerinnen) ihn mit 3-jährigen vergleicht u. da kann er mit seinen grade mal 2 jährchen natürlich nicht mithalten... aber dafür ist er ein ganz süßer u. unser "großer" schatz :-) ach ja: unsere beiden töchter (9 monate) sind übrigens auch schon wesentlich schwerer u. größer, als ihre altersgenossinnen... :o)

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist ja echt riesig! Meine Tochter war mit einem Jahr grad erst 74cm groß! Sie wird im Februar 3 und ist jetzt 94cm groß und 13kg schwer. Mein Mäusle halt. Mein Sohn war aber auch etwas größer und schwerer. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 00:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Großer ist jetzt 18Mon alt und hat 10,7 kg (fast soviel wie deiner :O))) und hat ca 85 cm. Grüße Melli mit Noah 18Mon und Jonas 11 Wochen(korr. 4Wochen)

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Also was die Größe betrifft, können wir fast mithalten. Meine "Kleine" war bei der U4 mit 19 Wochen schon 69cm groß. Gewogen hat sie aber nur 7160g. Also eine Große, Schlanke ;-)

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem mittleren zu diesem zeitpunkt. Heute ist er 5,5J., sehr schlank und durchschnittlich groß.

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch so ein Exemplar daheim..... ;-)) Meine Tochter war bei der U5 (da war sie genau 7 Monate alt) 71 cm groß und 9.410 g schwer. Mein Sohn war dagegen ein Furz: 63 cm bei 7.390 g. Auch heute zählt er noch zu der kleineren Fraktion und wenn er nicht aufpasst, hat meine Tochte rihn bald überholt, hihi. lG Fiona

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

ist am 20.8 geboren und ist aktuell 69cm lang und wiegt 7400 gramm..wir hatten noch nichtmal u4.. meine bekky ist 14 monate älter und gerade so 81cm groß und wiegt 11 kilo.

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 17:05


Antwort auf diesen Beitrag

5,5 Monate 10,2 kg 67cm

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich auch mithalten, mein Kleiner ist 10 Wochen alt, hat 63 cm und wiegt um die 7 Kilo, meine Große ist gerade 2 geworden, wiegt 14 Kilo und ist 89 cm groß. Damals bei der U5 hatte sie 72 cm und 9300 g.

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, wie man auf sowas stolz sein kann. Das arme Kind. Für die Größe kann es ja nichts und das ist ja auch noch im Bereich des Normalen, aber das Gewicht find ich ziemlich bedenklich. Was sagt die Kinderärztin denn dazu??? Nicht das da irgendwelche gesundheitlichen Probleme hinter stecken.

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner hatte bei der U 5 9060 gr und war 72 cm.

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 18:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meien Maus war auch so eine kleine Wuchtbrumme und ich durfte mir auch ständig solche Kommentare wegen des Gewichtes anhören. Die Krönung war: Vielleicht hat sie ja einen Herzfehler und Wasser in den Beinen. Ich selbst war total verunsichert, aber der Kinderarzt meinte, solange die Kleine voll gestillt ist, ist das überhaupt kein Problem. Das Fett bei Stillkindern ist anders aufgebaut als das bei nicht gestillten. Ich denke, das jeder Kinderarzt etwas sagt, wenn das Gewicht zu den Us bedenklich ist. Inzwischen läuft die Kleine und ist ein wohl proportioniertes Kind. VG Katja

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hab gerade mal im U-Heft meines Sohnes nachgesehen. Bei der U5 hatte er 10,1 kg und war 73 cm groß...seine ältere Schwester hatte 8 kg und war 70 cm groß. Jetzt ist Liam gerade 6 Jahre geworden ist knapp 130 cm groß und wiegt 28,5 kg. Er könnte von der Größe her locker mit seiner Schwester in die zweite Klasse gehen. Aber er hat noch ein Jahr bis er in die Schule kommt. Liebe Grüße Claudia und Kid´s

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 09:03