Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von claudilila am 06.01.2016, 13:39 Uhrzurück

Re: Respekt vor Zukunft

Mir geht es genauso dabei sind meine beiden sogar 22 Monate auseinander. Die zweite Schwangerschaft war extrem anstrengend und ich konnte mich nicht so gut darauf konzentrieren wie beim ersten mal. Auch jetzt ist es noch so. Der Tag hat leider nur 24 Stunden und du hast nur 2 Arme und 2 Beine. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und der große 2,5 Jahre. Ich bin immer froh wenn mein Mann zuhause ist aber leider ist er oft auch über nacht weg. 2 mal die Woche geht unser großer vormittags in einen Spielkreis: Damit haben wir angefangen als ich wusste ich bin wieder schwanger. Das ist eine große Entlastung denn so konnte ich in der Schwangerschaft arzttermine wahrnehmen oder mich mal ausruhen. Jetzt nutze ich diese Vormittage für Pekip und Kanga mit der kleinen. In der Schwangerschaft hatte ich außerdem eine Haushaltshilfe bezahlt von der GKV. Das war auch sehr gut.
Zusammenfassend kann ich sagen, man muss Prioritäten setzen aber es findet sich alles. Aber ich habe oft ein schlechtes Gewissen weil ich das Gefühl habe dass ich niemanden so richtig gerecht werde. Nicht den beiden Kindern, nicht meinem Mann und schon gar nicht mir selbst denn ich stille auch viel. Aber wenn ich die beiden Süßen anschaue wie sie fröhlich auf der Decke sitzen und schon ein bisschen zusammen spielen, das entschädigt für alles.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum