2 unter 2

Forum 2 unter 2

Rennfahrersitz

Thema: Rennfahrersitz

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Rennfahrersitz? Diesem Buggysitz, den man einfach an den Kindderwagen anklemmen kann und auf dem der "Große" sitzen kann? Hab das durch Zufall im Zoo gesehen... Sah aber halt etwas eng aus, unser "Großer" ist jetzt 19 Monate aber relativ proper (13,5 kgund breite Schultern)und die Kleine ist 2 Monate. Unser sohn ist ziemlich lauffaul und braucht den Buggy noch... Für alle, die das Teil nicht kennen, www.rennfahrersitz.de. Grüßle, Katha

von katha1981 am 24.08.2013, 11:05


Antwort auf Beitrag von katha1981

Hallo katha, wenn man auf den Link klickt bekommt man sowohl einen Zusatzsitz, der seitlich an den Buggy kommt, als auch den Zusatzsitz für oben auf dem Kinderwagen angezeigt. Welchen meinst du? Jedenfalls haben wir unseren Großen mit ca. 18 Monaten mal in einem Babyladen den Sitz testen lassen, den man seitlich an den Kinderwagen oder Buggy anbringen kann. Er saß ziemlich unbequem darin und er ist eher ein schlankes Kind, der jetzt mit 25 Monaten immernoch 12 kg wiegt. Ich schätze, dass dein Großer dann noch schlechter darin sitzen wird. Aber probiert es doch auch einfach mal aus. In einem guten Laden kann man die Sachen vor dem Kauf testen und sich dann eben evtl. auch dagegen entscheiden. Wie transportierst du deine Beiden denn zur Zeit? Viele Grüße Larona

von Larona am 24.08.2013, 12:59


Antwort auf Beitrag von Larona

Wir haben ein Buggypod. Das ist ein hochklappbarer, seitlicher Sitz am Wagen. Er ist zwar schmal, reicht aber dicke (der, der ihn grad nutzt ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt etwa 13 kg). LG tippi4

von tippi4 am 24.08.2013, 14:12


Antwort auf Beitrag von tippi4

Ach, ich seh jetzt erst den Link. Das ist ja das Buggypod ;-)

von tippi4 am 24.08.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von katha1981

Wir haben einen Rennfahrersitz und sind begeistert! das die Rückenlehne nicht besonders breit ist hat uns noch nie gestört, obwohl unser Großer auch nicht grade schlank ist. ;-) Der Rennfahrersitz ist einfach nur praktisch, weil man ihn so schnell ein- und ausklappen kann. An Supermarktkasse, Bus oder sonstigen Engstellen steigt der Große einfach kurz aus (meistens will er das da eh), der Sitz ist mit 3 Handgriffen zusammengeklappt und der Kinderwagen ist fast so schmahl wie vorher Klar ist die Lehne nicht besonders breit, aber solange sie oben ist ist das egal, weil der Große wenn er drin sitzt eh rumfuchtelt und rauszeigt. Und wenn die Kleine (1) drin sitzt, ist die Breite sowiso kein Problem. Mit runtergeklappter Rückenlehne wärs für den Großen tatsächlich zu eng, aber wenn beide im Kinderwagen schlafen sollen kommt einfach die kleine in den Rennfahrersitz und der Große in den Kinderwagen. Das Problem hat sich bei uns irgendwie noch nie gestellt... meistens fährt der Große Laufrad oder läuft und der Rennfahrersitz ist zusammengeklappt am Kinderwagen mit dabei, falls der Große den Rückweg nicht mehr ganz schafft und dann sitzt er da eh nicht so wahnsinnig lang drin, dass schlafen ein Thema wär.

von Rübe am 25.08.2013, 21:11