Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von chr_pe am 08.12.2007, 11:34 Uhrzurück

Re:kat_log

Das ist nicht ganz richtig. Wir bekommen ja nur, also ich bekomme nur bis Jan.2008 das Elterngeld für das erste Kind. Jetzt ist mir nicht ganz klar, welche Berechnungsgrundlage für das zweite Elterngeld beim zweiten Kind genommen wird. Ich habe schon bei google gesucht und dort steht, dass man, wenn man innerhalb von 24 Monaten nach Geburt des ersten Kindes das zweite kind bekommt, dann wird wohl wieder das erste Elterngeld also bei mir die 1000 Euro genommen, plus 10% Geschwisterbonus, allerdings ist das überall anders beschrieben und nicht ganz einleuchtend beschrieben. Werde nicht ganz schlau aus den ganzen Paragraphen. 300 Euro bekommt man, wenn man über die 24 Maonte kommt, aber vorher gilt ein anderer Paragraph.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum