Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schnubbel80 am 09.07.2007, 14:14 Uhrzurück

Re: Reaktionen der Umwelt

Also unsere Eltern haben sich sehr gefreut. In ihrer Generation war es noch ziemlich "gängig", zwei oder sogar mehr so kleine Kinder zu haben.

Mehr getroffen hat mich die Reaktion meine Schwägerin und einiger Bekannten (Kinderabstand 4-5 Jahre). Die tun immer so, als wäre ihr Abstand ideal und alles andere nicht so toll. ("Ich bin ja so froh, dass der Große schon so selbständig ist. Das käme für uns ja nie in Frage", "Oh Gott, so schnell? War doch bestimme nicht geplant?!")

Tja, ich hatte da schon mit zu kämpfen. Aber inzwischen weiß ich, dass es auch denen nicht immer so toll läuft wie es aussieht. Keiner kann behaupten, alles wäre optimal! Wichtig ist mir, dass die anderen verstehen, dass ich (hoffentlich) weiß, was auf uns zu kommt und dass wir 100%ig dahinter stehen.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum