Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ninchen_6 am 20.03.2012, 19:42 Uhrzurück

Re: Reagtion vom größeren Kind?

Mika wurde zum ersten mal mit 2 großer Bruder und hat erstmal mich angeschaut und dann seinen Bruder und meinte dann "Unser Baby?" und hat ihn gestreichelt.

Als ich dann unseren 3. Sohn bekommen hab, hat sich Mika sehr gefreut. Malte dagegen war nicht wirklich begeistert von seinem kleinen Bruder. Aber es wurde besser und besser.

Dann kam unser 4. Sohn und Malte hat sich dieses mal auch ein bisschen gefreut. Mika findet es toll der älteste zu sein und hat sich so auch beim 4. Kind gefreut. Und unser bis dahin Kleinster Sohn, Mads war leider überhaupt nicht begeistert von seinem kleinen Bruder.
Schließlich kamen Nummer 5+6 und da haben sich eigentlich auch alle gefreut. Unser Mourice hat es aber noch nicht so richtig verstanden, er hat nicht mal ein Jahr Abstand zu den Zwillingen.

Inzwischen haben sie sich alle lieb und alle spielen miteinander. Natürlich wird auch manchmal gestritten. Also die Reaktionen waren sehr Unterschiedlich aber jetzt ist alles ganz normal.

LG Nina mit Mika (6), Malte (4), Mads (3), Mourice (1, wird im April 2), Mael (1) und Marlon (1)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum