Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 13.07.2006, 1:02 Uhrzurück

Re:

hallo,
wenns mir zu viel wird, schaue ich, dass den zweien gerade nix apssieren kann und gehe in ruhe auf klo oder was trinken. auf jeden fall aus dem zimmer raus. geht das nicht, versuche ich mich abzuschotten und die kids eine zeit lang zu irgnorieren und damit abstand zu gewinnen.
ich versuche mich immer daran zu erinnern, das sie sich ja nicht so verhalten, um mich zu ärgern, sondern weil sie einfach alles ausprobieren müssen. das hilft enorm.

mit dem vorsichtig spielen, das ist äußerst schwierig... ich glaube, da kann man kaum etwas machen, da auch der große noch zu klein ist, um zu realisieren, was noch geht und was nicht.
da hilft wohl nur, genau zu schauen, womit sie spielen und schnell zr stelle zusein, wenn jemand anfängt zu weinen.

meine (34 und 16 monate) spielen geren kochen und meine kleine hat meinem sohn in den letzten tagen einige male mit dem kochlöffel auf die finger gehauen. aber mein sohn will auch unbedingt, dass der kochlöffel da bleibt... am ende weinen sie dann beide, der eine, weils weh tut, die andere, weil es ihr leid tut...
da müssen sie anscheinend durch

alles gute und vor allem gute nerven

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum