Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 5Mädels? am 07.05.2005, 16:33 Uhrzurück

Re:

Also bei zwei Kleinen würd ich grundsätzlich ne Tagesmutter nehmen, nicht den Krippenplatz. Die Tagesmutter ist einfach wie ne richtige Familie, deine Kinder haben halt einfach nicht nur zwei Hauptbezugspersonen sondern mit der Tagesmutter drei. Und billiger ist auch noch. Ich hatte selbst bis vor einigen Wochen noch ein Tageskind welches mir nach den zwei Jahren die ich es hatte (habs mit 8 Wochen bekommen) fast genau so am Herzen liegt wie meine eigenen Kinder. Die Eltern und ich lagen auf einer Linie, das ist wichtig, sonst klappts nicht. Gut, ich hab als fest Angestellte schon mehr als 700 Euro verdient, aber normalerweise läuft das ja über die Tarife die auch das Jugendamt zahlen würde und die liegen ganz deutlich niedriger.

Ich hab früher genommen: 1 Kind 2,50 Euro pro Stunde, 2 Kinder 4 Euro pro Stunde, bei Betreuung bei mir Zuhause. Das ist nicht viel, aber für die Tagesmutter ein Taschengeld und für dich kein großes Problem. Diese Sätze bei Halbtags oder stundenweiser Pflege. Ganztags hatte ich nicht, hätte aber für 2 Kinder wohl so 500 Euro genommen. Inklusive Essen und Windeln, versteht sich, ne gute Tagesmutter hat das Zuhause.

Der Vorteil bei der Tagesmutter ist nicht nur der engere Bezug zu deinen Kinder sondern auch die Flexibilität. Wenns kurzfristig mal später wird oder ein Samstag drangehängt werden, oder ne Nachtschicht eingelegt werden muß ist das für Tagesmütter selten ein Problem.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum