Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von colaente am 08.05.2011, 21:03 Uhrzurück

Re:

Hallo,
ich hab bisher nur ein Kind, möchte aber zu dem Thema was sagen weil ich selbst zwei jüngere Schwestern habe, die 1Jahr 2Wochen und 4 Jahre jünger sind als ich.

Besonders mit der Schwester die nur ein Jahr jünger ist gab es als Kinder schon einen engen Kontakt. Wir hatten die gleichen Interessen, konnten viel zusammen spielen. Ich hab mehr von ihr mitbekommen als von meiner jüngsten Schwester, obwohl ich die ganz genauso lieb hab (wobei sowas als Kind ja mehrmals täglich wechselt) und auch mit ihr gespielt hab. Aber mit der nächste jüngeren wars halt ähnlicher.
Man hatte zur gleichen Zeit die gleichen Probleme.
Man hat sich in der Schule gesehen, kannte Lehrer und Freunde, hatte einen Anlaufpunkt in der großen Pause wenn mal alles doof war.

Wir hatten komplett die gleichen Hobbys. Das ist an manchen Tagen toll, an manchen nicht. Was die eine wollte, wollte die andere auch. Viele hielten uns für Zwillinge. Das erste Alleine, an das ich mich erinnere war, als ich mit 14 schon in die Tanzstunde durfte, meine Schwester altersmäßig aber noch nicht.

Der Konkurrenzkampf ist höher wenn zwei so eng zusammen sind.
Die Hölle war als meine kleine Schwester vor mir den ersten festen Freund hatte.
Da ist sie JAHRE drauf rum geritten.
Man wird auch öfter verglichen.
Meine Schwester ist mit 17 in die Disco reingelassen worden, ich musste mit 18 den Ausweis zeigen.

Das Eng zusammen ist Vorteil und Nachteil gleichzeitig. Schwankt zwischen Geborgenheit und Erdrückung.

Aber es ist (vielleicht mittlerweile) nicht so, das es einen gefühlsmäßigen Unterschiede zwischen meinen Schwestern gibt.

Ich für mich möchte das meine Kinder nah beisammen sind, allein schon aus egoistischen Gründen, wie irgendwann auch mal wieder durch zu schlafen. Und das geht eher wenn wenig Jahre dazwischen liegen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum