Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von japangirl am 13.04.2011, 10:24 Uhrzurück

Re:

unsere zweite hatte sich in den Flitterwochen eingeschlichen, als wir nicht damit rechneten und ich bereu es kein Stück. Auch Nummer drei und jetzt bald vier, werden es sicher gut haben. Anstregengend ist es sicher mal, aber dass es nur bei Einzelkindereltern guterzogene Kinder geben soll kann ich so nicht bestättigen.
Unsere fragen z.B. noch, ob sie sich auch ein Stück Kuchen nehmen dürfen, auch wenn es für die Allgemeinheit auf dem Tisch steht. Unser Nachbarsjunge, Einzelkind, sieht den Teller geht zielgerichtet darauf zu und nimmt sich beide Hände voll ohne ein Ton zu sagen. Da manchmal abgezählt ist, ist das nicht immer die fairste Lösung...
Auch ist es herrlich, dass wir am WE schon mal bis neun oder länger im Bett liegen können, weil sich die Kinder gegenseitig beschäfftigen, umeinander kümmern.
Eh dieses immer parat sein müssen für das Kind, beklagen in meinem Bekanntenkreis praktisch alle Einzelkindereltern. Viele können sich gar nicht mal selber beschäfftigen. Das Problem hatten wir wirklich nie. Ich bin zwar immer in der Nähe und wenn was ist, kommen sie zu mir, aber ich bin halt nicht ihre einzige Bezugsperson.

Unser dritter war sehr anstregend als Baby, hat die ersten sechs Monate geschrien und wir konnten machen was wir wollten, es war nicht gut. Auch sein trotzalter war eine große Herausforderung. und doch: der Kleine hat so viel Charme, dass ich mich immer wieder um den Finger gewickelt fühlte und er es immer wieder wett machen konnte. man liebt jedes Kind ein wenig anders, es sind ja auch unterschiedliche Persönlichkeiten, aber weniger ganz bestimmt nicht.

und auf der sicheren Seite steht man doch nie, egal, wieviele Kinder man hat. Es kann niemand ein gestorbens Kind ersetzen. Vielleicht würde die Sorge um die anderen Kinder einen ablenken von der Trauer um das eine, aber die Trauer von einem nehmen geht nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum