Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bananenmama am 13.11.2009, 14:56 Uhrzurück

Re

SEHR!
mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate und der Große 25 1/2 Monate. Das erste Halbe Jahr war sehr hart ( ich hatte auch noch ne Wochenbettdepri), der Kleine ist um einiges anstrengender als der Große und hat auch noch tagsüber sehr schlecht geschlafen, der Große war zwar nicht wirklich offensichtlich eifersüchtig, aber hat sprachlich solche Rückschritte gamacht und auch nurnoch gemeckert wenn er was wollte.
Seit ein paar Wochen wird es einfacher, ich habe mir einen kleinen Haushaltsplan gemacht und alle Dinge um uns einfach geplant, sei es Krabbelgruppe, Omabesuche, Einkäufe... aber mit Kindern kann man einfach nie 100% alles planen, es kommt immer was dazu, sei es Krankheit oder neu erlernte Dinge, wie zur Zeit bei uns, dass der Große Türen öffnen kann und der Kleine überall draufklettert.
Mein Fazit: Zu mehr als 80% des tages bin ich gestresst, würd ich es wieder so machen? JA, es ist einfach schön zu sehen wie die Beiden voneinander profitiren, aber Nr.3 muss noch n bissl warten, zur Zeit hab ich weder Nerven noch Energie übrig.
Achja, deine Partnerschaft sollte auch stabil sein, die Männer leiden oft auch sehr, sei es nur weil einfach die Energie und die Zeit für die Sexualität knap ist

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum