Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von McCat am 31.05.2008, 13:29 Uhrzurück

Re:

Also allein aus dem Grund würde ich nicht abstillen. Außerdem ist Stillen keine wirkliche Verhütungsmethode.
Ich stille meine "Große" eigentlich mehr oder weniger immer noch, obwohl ich in 2 Wochen ET für Nr. 2 habe. Meine Tage bekam ich trotz vollstillens nach 3,5 Monaten, aber wohl auch aus dem Grund da meine Tochter zu dem Zeitpunkt angefangen hat nachts "durchzuschlafen" - also 6 Stunden (manchmal sogar 9) am Stück. Probierts einfach öfters oder schau mal nach deinem persönlichen Mondrhytmus (klingt vielleicht blöd, aber das haut ziemlich gut hin).

Also "voll" gestillt habe ich sie 5,5 Monate bis ich ihr den ersten Löffel Gemüse untergejubelt habe. Und den wollte sie da noch gar nicht. Hab dann noch mal 2 oder 3 Wochen bis zum nächsten Versuch gewartet, da war sie dann 6 Monate alt.
Ich würde auf jeden Fall noch mindestens 6 Wochen weiterstillen, deine Tochter ist ja grade mal 4 Monate alt geworden. Das halte ich für zu früh um mit Beikost anzufangen. Stille lieber weiter - vor allem bei dem Wetter ist das besser. Über die MuMi bekommt deine Tochter genügend Nahrung und Flüssigkeit.

LG Silvi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum