2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81 am 02.02.2008, 21:06 Uhr

Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob es bei eurern Schwangerschaften Komplikationen gab aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge. Meine Hebamme meinte das wäre schon allein deswegen eine Risikoschwangerschaft weil das eine grosse Belastung für den Körper sei.

Bis bald und viele Grüsse von mir.

Doreen 81

 
9 Antworten:

Re: Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Antwort von Sabine30 am 02.02.2008, 21:33 Uhr

das stand zwar angekreuzt im mutterpass aber es war nix. für den beckenboden wars sicher anstrengend, aber ansonsten gings mir prima.



Re: Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Antwort von schnecke22 am 02.02.2008, 22:09 Uhr

bei mir war es auch angekreuzt,
aber das war es auch schon. ich wurde weder wie eine risikoschwangere behandelt,noch hatte ich spezielle probleme. das einzige was war,das die üblichen ss-zipperlein recht früh begannen.

glg yvonne mit lea (*märz´05) und lara (*juni´06)



Re: Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Antwort von Svennj am 03.02.2008, 0:38 Uhr

Hallo,
bei mir ist auch die Risikoss angekreuzt, habe aber nicht das Gefühl, daß es "gefährlicher" wäre als beim ersten mal. Ich denke immer, wenn es der Körper nicht ertragen könnte, dann hätte die Natur eine längere Schonfrist eingebaut. Mein Oma hat 12 Kinder im Abstand von 15 - 24 Monaten auf die Welt gebracht, heute ist sie 88 Jahre und von Risikoschwangerschaft war da wohl nie die Rede...
LG



Re: Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Antwort von goerlie am 03.02.2008, 7:58 Uhr

Auch bei mir wars angekreuzt, ich empfand meine 2. Schwangerschaft wesentlich einfacher

LG



nein

Antwort von mamafürvier am 03.02.2008, 11:47 Uhr

Meine Kids sind 13 Monate auseinander. Die SS vorher war mit Cervixinsufitienz und Beckenschwäche beschwerlich. Die danch wurde erst als schwierig eingeschätzt aber es traf nicht ein. Sie war nur zum Ende hin etwas schwierig wegen leichetr Unterversorgung (Ursache aber unbekannt).
Aber sonst... alles easy.

lG Kerstin



Re: Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Antwort von hummelchen74 am 03.02.2008, 20:18 Uhr

Ich habe mit meinem FA vorher geredet, ob etwas gegen eine schnelle Schwangerschaftsfolge spricht. Der meinte nur: nun das muss ich im Mupa eintragen, das ist halt Vorschrift, aber es steht dem nix entgegen, dann hat er mir noch viel Glück beim ss werden gewünscht und 2 Monate später stand ich wieder schwanger in seiner Praxis. Der hat sich sogar richtig für mich gefreut (oder meint ihr für seinen Geldbeutel?;-))
Nun die kleine liegt nun hier neben mir im Ställchen. Die Schwangerschaft war schon anstrengend, aber nur weil ich halt die große immer noch schleppen musste, sonst gings gut....
lg Tanja



Nein

Antwort von Linda761 am 04.02.2008, 9:58 Uhr

Meine beiden sind 16 Monate auseinander. Komplikationen gab es bei beiden nicht.



Re: Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Antwort von Weasel am 04.02.2008, 16:17 Uhr

Meine Schwiegermutter hat 8 Kinder in knapp 10 Jahren geschafft.
Die Abstände waren zwischen 11 bis max. 26 Monate.
Und ich hab 21 und 19 Monate Abstand und es war auch kein Thema.

grüße vom weasel



Re: Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Antwort von Jenny177 am 04.02.2008, 21:04 Uhr

Hallo hummelchen74,
darf ich von dir mal wissen wie das so ist mit zwei Kindern so kurz hintereinander?Ist bestimmt anstrengend oder?Wir sind am überlegen, ob wir auch gleich nachziehen :-)
MfG Jenny177



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.