Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MamaDany am 06.09.2007, 14:43 Uhrzurück

Re: Putzfimmel

Hallo!

Ich habe zwei kleine Mäuse (20 Monate und 4 Monate alt) und ich war eigentlich immer ein Mensch, der es sauber und aufgeräumt von zuhause aus kennt und liebte. Ich war nie penibel und bin ständig mit dem Wischlappen rumgerannt, aber sauber und ordentlich war es bei mir immer.

Jetzt, wo ich zwei Kinder habe, hat sich daran eigentlich nichts geändert! Ich habe weder Babysitter (im klassischen Sinne) noch eine Putzfrau. Ich teile mir meine Zeit einfach ein.

Wenn die Kinder morgens noch oder mittags wieder schlafen, kann ich allerhand erledigen. Auch, wenn meine Schwiegereltern sich um meinen Großen kümmern.

Ich versuche es mit einfachen Grundsätzen: Tisch und Küche wird gleich nach dem Essen sauber gemacht, mein Sohn hilft schon gerne beim Decken und auch Abräumen des Tisches, während meine Tochter interessiert zuschaut.

Das in der gesamten Wohnung verteilte Spielzeug wird abends zusammen eingeräumt. Bei anderer Hausarbeit, wie staubsaugen oder auch die Wäsche hilft mir mein Sohn auch gerne und liebt es, mittendrin zu sein.

Und Dinge, wofür ich einfach Ruhe und Zeit brauche erledige ich entweder mittags oder abends, wenn beide im Bett sind.

Ich finde, es klappt prima!! Trotz zweier Kinder...

lG Dany

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum