Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 01.02.2007, 5:05 Uhrzurück

Re: Probleme mit der 2. Schwangerschaft

Hallo,
mir ging es auch so ähnlich. Bin jetzt zwei Tage über ET - Tochter ist 16 Monate - 2. SS ungeplant. Ich habe in dieser SS seht gelitten, unter dem Ischiasnerv und Vorwehen und dem schlechten Gewissen gegenüber meiner Tochter und dem Gefühl ich bin noch gar nicht reif für eine zweite SS.
Geholfen hat mir - neben einer Haushaltshilfe, die die Gyn verschrieben hat und einer festen Hebamme - dass ich mich um eine Tagesmutter für meine Tochter gekümmert habe: da geht sie an drei Tagen für drei Stunden hin: Kostet bei uns ca. 200 € im Monat bzw. 5 €/Stunde.
Ausserdem bin ich zu einer Familienberatungsstelle gegangen - und habe dort regelmäßig (alle zwei Wochen) einen Termin gehabt um über meine Ängste und dem schlechten Gewissen zu reden - die letzten vier Male ist mein Mann mitgekommen und das war sehr gut, da wir uns da mal auf einer anderen Ebene erzählen konnten wie es uns mit der neuen undgeplanten Situation geht und was wir vom anderen erwarten.
Was mich sehr überascht ist, dass je näher die Entbindung rückt, desto gelassener werde ich und desto mehr kann ich mir vorstellen, dass es klappt und es keimt immer wieder Freude auf - auch wenn sie nicht vergleichbar ist, mit der Freude über das 1. Kind - aber es ist eben ein anderes Kind und das macht sich auch schon in der SS bemerkbar.

Ich hoffe es wird auch für dich wieder besser.
LG
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum